Rechnungsprogramm

✔ Online Rechnungen schreiben
✔ SEPA-Lastschriften durchführen
✔ Ideal für kleine Firmen und Einzelkämpfer

Hier klicken und den kostenlosen Zugang einrichten!

Online Rechnungsprogramm
für Freelancer, Gründer und Kleinunternehmer

Bileico bietet ein Rechnungsprogramm zur raschen und effizienten Erledigung der täglichen Büroarbeit. Es ist speziell auf kleinere Firmen und Selbstständige zugeschnitten. Aber auch Vereine können mit dem Rechnungsprogramm beispielsweise Mitgliedsbeiträge abrechnen und so die Vereinsverwaltung verbessern.

Dieser Film zeigt, wie Sie schnell und einfach mit dem Rechnungsprogramm von Bileico Rechnungen schreiben können. Weitere Filme mit detaillierte Funktionsbeschreibungen finden Sie auf diese Seite: https://bileico.com/hilfe-finanzen.html

Kostenlos anmelden

So sieht eine Rechnung aus, die mit dem Rechnungsprogramm erzeugt wird.

Einzelrechnungen schreiben

Mit dem Rechnungsprogramm können Sie für die Kunden Einzelabrechnungen durchführen. Dazu gehen Sie einfach in den Kunden rein und legen die abzurechenden Positionen an. Anschließend erzeugen Sie sofort die Rechnung. Die Rechnung lässt sich per Email an den Kunden versenden und natürlich auch ausdrucken. Dabei ist es völlig egal, ob Sie Produkte, Dienstleistungen oder wiederkehrende Beiträge abrechnen möchten.

Mit dem Rechnungsprogramm können Sie Sammelabrechnungen durchführen.

Sammelabrechnungen durchführen

Wenn Sie mehrere Kunden haben, möchten Sie vielleicht nicht für jeden Kunden einzeln die Rechnungen erzeugen. Mit dem Rechnungsprogramm können Sie auch erst einmal für die Kunden die Produkte oder Dienstleistungen hinterlegen und dann zu einem frei wählbaren Zeitpunkt eine Sammelabrechnung durchführen. Das hat den Vorteil, dass Sie dann die Rechnungen in einer Sammel-PDF aufrufen können und alle Rechnungen in einen Rutsch ausdrucken können.

Mit dem Rechnungsprogramm verwalten Sie die Produkte.

Produkte verwalten

Wenn Sie Standard-Produkte oder Standard-Dienstleistungen haben, ist es ratsam, wenn Sie diese in der Produktverwaltung hinterlegen. Dann müssen Sie die Produktbezeichnungen oder die Preise nicht jedes mal neu eintippen, sondern fügen die Produkte einfach dem Kunden auf Knopfdruck hinzu. Natürlich können Sie die hinterlegten Bezeichungen oder Preise individuell überschreiben.

Mit dem Rechnungsprogramm verwalten Sie die Beiträge.

Beitragsverwaltung

Mit dem Rechnungsprogramm lassen sich wiederkehrende Dinge abrechnen. In Vereinen sind es überlicherweise die Mitgliedsbeiträge. Aber auch Dienstleistungen, die in bestimmten Intervallen abgerechnet werden, lassen sich mit dem Rechnungsprogramm abrechnen. Sie müssen dann diese Beiträge nicht immer neu hinterlegen, sondern legen in der Beitragsverwaltung fest, in welchen Intervallen der Beitrag abgerechnet werden soll. Die Beiträge ordnen Sie dann einfach Ihren Kontakten zu.

Mit dem Rechnungsprogramm lässt sich eine Rechnungsvorlage erzeugen.

Rechnungsvorlage

In der Dokumentenverwaltung bestimmen Sie das Aussehen der Rechnungsvorlage. Hier hinterlegen Sie Ihre Daten und laden z.B. ein Logo hoch, das auf den Rechnungen erscheinen soll. Die Verwaltung der Rechnungsvorlage ist recht flexibel, so dass Sie sehr gut das Aussehen der Rechnungen beeinflussen können.

Mit dem Rechnungsprogramm verwalten Sie die offene Posten Liste

Offene-Posten-Liste

Das Rechnungsprogramm bietet eine Offene-Posten-Liste. In dieser Liste sind die Rechnungen aufgeführt, die per Überweisung oder per Barzahlung bezahlt werden. So behalten Sie den Überblick über die Außenstände. Sobald ein Kunde eine Rechnung bezahlt hat, verbuchen Sie diesen Zahlungseingang und die Postition verschwindet aus der Offenen-Posten-Liste.

Mit dem Rechnungsprogramm erzeugen Sie eine SEPA-Datei.

SEPA Datei

Für die Kunden oder auch für Vereinsmitglieder, die per Bankeinzug bezahlen, können Sie eine SEPA Datei erzeugen. Mit Hilfe dieser Datei lassen sich die Forderungen mit Hilfe eines Bankprogrammes in einen Rutsch auf Ihr Bankkonto einziehen. Aus dem Rechnungsprogramm können Sie auch Lastschriftmandate verschicken und die unterschriebenen Mandate den jeweiligen Kontakten hinterlegen.

Bileico kann noch mehr!

Neben der Möglichkeit, mit dem Rechnungsmodul schnell und einfach Rechnungen zu schreiben, bietet diese Software weitere Module, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden. Dieser kurze Erklärfilm gibt Ihnen einen Überblick über die Funktionen, die Ihnen Bileico ebenfalls bietet:

Error
  • You are not authorised to view this resource.

Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenlosen Bileico-Zugang!

Direkt nach einer einfachen Registrierung erhalten Sie per E-Mail einen Link. Mit diesem können Sie Ihren Bileico-Zugang aktivieren. Direkt danach können Sie mit der Software arbeiten!

Jetzt kostenlosen Zugang anfordern!